Die Tilgungsfristen und -regelungen

Fahrschule-KMH-roter-Punkt

Zwei Jahre und sechs Monate

die verkehrssicherheitbeeinträchtigende oder gleichgestellte Ordnungswidrigkeiten

Fahrschule-KMH-roter-PunktFahrschule-KMH-roter-Punkt

Fünf Jahre

bei Straftaten mit Bezug auf die Verkehrssicherheit oder gleichgestellte Straftaten, sofern keine Entziehung oder Sperre angeordnet worden ist, und besonders verkehrsicherheitsbeeinträchtigende oder gleichgestellte Ordnungswidrikeiten.
Fahrschule-KMH-roter-Punkt Fahrschule-KMH-roter-Punkt Fahrschule-KMH-roter-Punkt

Zehn Jahre

Die Straftaten mit Bezug auf die Verkehrssicherheit oder gleichgestellte Straftaten, sofern iin der Entscheidung über die Straftat die Entziehung der Fahrerlaubnis oder eine Sperre angeordnet worden ist.

Die früher geltenden Regelungen der Tilgunshemmung (ein neuer Verstoß innerhalb der Tilgungsfrist hemmt deren Tilgung) entfallen.